Star Wars X-Wing Token-Kompendium

Was passiert am Ende der Runde mit einem Störsignal-Marker? Ist der Fangstrahl wirklich so imba und wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Anstrengungs- und einem Erschöpfen-Token?

Es gibt eine ganze Reihe von Tokens in Star Wars X-Wing, wodurch vor allem Neueinsteiger schnell den Überblick verlieren können. Deshalb habe ich dieses Star Wars X-Wing Token-Kompendium erstellt, um dir zumindest eine kleine Hilfe zu geben.

Grüne Tokens

Grüne Tokens statten dein Schiff mit positiven Effekten aus, die ihm dabei helfen sollen, bei Angriffen effektiver zu sein oder eintreffenden Schaden besser wegstecken zu können. Es gibt genau vier von ihnen im Spiel.

Orange Tokens

Orange Tokens belegen ein Schiff mit negativen Effekten. die, anders als rote Tokens, meistens nicht entfernt werden können, außer ihr Effekt wurde abgehandelt. Es gibt drei verschiedene orange Tokens.

Rote Tokens

Auch rote Tokens belegen Schiffe mit negativen Effekten. Oft lassen sich diese aber leichter wieder entfernen als orange Tokens. Im Gegenzug gibt es jedoch sehr viel Karteneffekte, die rote Tokens verursachen.

Du hast eine Frage zu den Star Wars X-Wing Tokens? Schieß los!